0
MeinWarenkorb
Warenkorb-Zwischensumme:
Loading...
  • Wann erhalte ich mein erstes Heft?

    Das Abonnement startet mit der nächsterreichbaren Ausgabe. 

  • Wie kann ich mein Abo bezahlen?

    • per Überweisung
    • per Kreditkarte
    • per Lastschriftverfahren

    Gerne können Sie Ihr Abo auch bequem per Bankeinzug bezahlen: Einfach das SEPA-Lastschriftmandat ausdrucken, ausfüllen und per Post an unseren Leserservice schicken. 

  • Wie lange läuft mein Abonnement?

    Wenn Ihnen unsere Zeitschrift gefällt, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Ihr Abonnement verlängert sich automatisch soweit nicht anders angegeben. Geschenkabonnements enden automatisch nach einem Jahr.

  • Ich möchte ein Abonnement verschenken – erhalte ich einen Gutschein?

    Zu Ihrer schriftlichen Abonnement-Bestätigung legen wir einen Gutschein bei, mit dem Sie das Geschenk überreichen können.

  • Ich möchte ein E-Paper bestellen – ab wann habe ich Zugriff?

    Mit der Bestellbestätigung per E-Mail erhalten Sie Ihre Anmeldedaten. Die festen Zugangsdaten werden Ihnen innerhalb von 5 Werktagen zugestellt.


    Im Apple iTunes Store oder im Google Play Store können Sie sich die E-Paper-App herunterladen.
    Nach erfolgreicher Anmeldung haben Sie direkt Zugriff auf Ihre Zeitschrift.

    Bitte beachten Sie: Damit Sie sofortigen Zugriff auf Ihr E-Paper erhalten, dürfen Sie nicht als Gast bestellen, sondern müssen sich bei uns registrieren.

  • Ich habe einen neuen Leser geworben – wann erhalte ich die Prämie?

    Nachdem der neu geworbene Abonnent seine Abonnementgebühr gezahlt hat, wird dem Werber die Prämie innerhalb von ca. 6 Wochen zugestellt.

  • Ich möchte einen neuen Leser werben – muss ich als Werber Abonnent sein?

    Nein, jeder kann einen neuen Leser werben. Allerdings dürfen Werber und neuer Leser nicht im gleichen Haushalt leben. Der neue Abonnent darf innerhalb der letzten 6 bzw. 12 Monate die Zeitschrift nicht im Abonnement bezogen haben.

  • Kann ich ein Leser-werben-Leser Abo verschenken?

    Nein, wir freuen uns, aber wenn Sie neue Abonnenten für unsere Zeitschriften gewinnen möchten. Bei unseren Leser-werben-Leser-Aktionen erhält der neue Leser die Rechnung für sein Abonnement. Eine abweichende Rechnungsanschrift ist nicht möglich.

  • Wo finde ich meine Kundennummer?

    Wenn Sie bereits bei uns Abonnent sind, haben Sie eine Kundennummer. Diese finden Sie über Ihrer Anschrift zwischen den beiden Rauten auf der Zeitschrift.


    Beispiel: *0448#111111/001#1111*

    Neue Abonnenten erhalten Ihre Kundennummer in der Bestellbestätigung mitgeteilt. 

  • Meine Adresse hat sich geändert - wie kann ich meine neue Adresse mitteilen?

    Sie können Ihre Adresse selbst im Formular ändern: ADRESSE ÄNDERN

    Sie können uns Ihre neue Adresse gerne telefonisch unter +49 (0)89/12705-487 mitteilen.
    Oder Sie schicken eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer, Ihrer alten und Ihrer neuen Anschrift an kundenservice@dlv.de

  • Wie kann ich mein Abo kündigen?

    Sie können uns Ihre Kündigung per Post (Verlagsanschrift) oder per E-Mail an kundenservice@dlv.de schicken.

    Um unseren Service weiter verbessern zu können, ist es uns wichtig, dass Sie uns in Ihrer Kündigung kurz den Grund darlegen, aufgrund dessen Sie das Abonnement beenden.

  • Wo finde ich meine E-Paper Kundennummer?

    Sie haben online ein Upgrade, ein reines E-Paper-Abo oder das Plus-Paket bestellt.

    Direkt nach Absenden Ihrer Online-Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Aboshop Bestellung“. Dort finden Sie u.a. die Angabe „Ihre E-Paper Kundennummer:“. Hierbei handelt es sich um eine vorläufige Kundennummer, mit der Sie sofort Zugriff auf das E-Paper haben.

    Bitte beachten Sie: Mit Erhalt unseres Begrüßungsschreibens wird Ihnen Ihre finale Kundennummer mitgeteilt. Der Zugang zum E-Paper ist dann nur noch mit dieser finalen Kundennummer möglich.

    Wo finden Sie Ihre finale Kundennummer?

    Ihre finale Kundennummer teilen wir Ihnen in einem Begrüßungsschreiben mit, das Sie einige Zeit nach Ihrer Bestellung entweder per Post oder per E-Mail erhalten. 

    Ihre finale Kundennummer finden Sie – sofern Sie zusätzlich auch die gedruckte Ausgabe erhalten –  auch auf dem Adressaufkleber Ihrer Zeitschrift. Geben Sie lediglich die in diesem Beispiel rot hervorgehobenen Ziffern ohne Sonderzeichen ein.

    Alternativ kann der Adressaufkleber folgendermaßen aussehen, in diesem Fall fügen Sie zum Anmelden die Ziffern '000' zu Ihrer Kunden-Nr. hinzu.

    Wo erhalte ich weitere Informationen?

    Bei Fragen zum E-Paper wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter Telefon 089-12705-214. Diese Telefon-Hotline ist von Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 18.00 Uhr und am Freitag von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr erreichbar. Oder schreiben Sie eine E-Mail an kundenservice@dlv.de.

  • Wie kann ich mein Abo bezahlen?

    • per Überweisung
    • per Kreditkarte
    • per Lastschriftverfahren

    Gerne können Sie Ihr Abo auch bequem per Bankeinzug bezahlen: Einfach das SEPA-Lastschriftmandat ausdrucken, ausfüllen und per Post an unseren Leserservice schicken. 

  • Meine Adresse hat sich geändert - wie kann ich meine neue Adresse mitteilen?

    Sie können Ihre Adresse selbst im Formular ändern: ADRESSE ÄNDERN

    Sie können uns Ihre neue Adresse gerne telefonisch unter +49 (0)89/12705-487 mitteilen.
    Oder Sie schicken eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer, Ihrer alten und Ihrer neuen Anschrift an kundenservice@dlv.de