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  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir Sie, die Änderung Ihres Passworts unter „Mein Konto" selbständig vorzunehmen. Loggen Sie sich hierzu bitte mit Ihrer bisherigen Email-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Kundenkonto ein. Unter dem Menüpunkt "my.dlv.de Kundenkonto bearbeiten" unter dem Link “Passwort ändern“ können Sie sofort und mit wenigen Klicks Ihr Passwort einfach aktualisieren.

  • Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

    Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir Sie, die Änderung Ihrer Email-Adresse unter „Mein Konto" selbständig vorzunehmen. Loggen Sie sich hierzu bitte mit Ihrer bisherigen Email-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Kundenkonto ein. Unter dem Menüpunkt "my.dlv.de Kundenkonto bearbeiten" unter dem Link "E-Mail Adresse ändern" finden Sie unter anderem auch Ihre gespeicherte E-Mail-Adresse, die Sie sofort und mit wenigen Klicks einfach aktualisieren können.

     

    Bitte achten Sie bei der Eingabe Ihrer neuen Email-Adresse darauf, dass keine Leerzeichen darin enthalten sind oder versehentlich mit kopiert werden. Selbstverständlich können Sie uns auch einen, von Ihnen eigenhändig unterschriebenen, schriftlichen Auftrag mit Ihren Änderungswünschen zusenden:

     

    Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
    Kundenservice
    Lothstraße 29
    80797 München

  • Wo finde ich meine Kundennummer?

    Wenn Sie bereits bei uns Abonnent sind, haben Sie eine Kundennummer. Diese finden Sie über Ihrer Anschrift zwischen den beiden Rauten auf der Zeitschrift.

     


    Die Kundenummer aus dem Beispiel lautet: 20164262/000

     

    Neue Abonnenten erhalten Ihre Kundennummer in der Bestellbestätigung mitgeteilt. 

  • Wie kann ich meine Adresse ändern?

    Sie können Ihre Adresse in Ihrem Kundenkonto ändern. 

     

    Loggen Sie sich hierzu bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Kundenkonto ein. Unter dem Menüpunkt "Adressbuch" können Sie Ihre Rechnungsadresse und Lieferadresse ändern.  

     

    Gerne können Sie uns auch auf direktem Weg Ihre neue Adresse mitteilen.  
    Kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice.

  • Wie kann ich meine Kundendaten löschen?

    Aus handelsrechtlichen Gründen müssen bestellbezogene Daten für eine gesetzlich vorgeschriebene Frist aufbewahrt werden und dürfen nicht vollständig gelöscht werden. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit unserem Kundenservice auf. 

  • Wo finde ich die Datenschutzerklärung?

    Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

  • Wann erhalte ich mein erstes Heft?

    Die Lieferung des Abonnements beginnt mit der nächsten Ausgabe.

    Anderer Lieferbeginn gewünscht? Schicken Sie uns nach dem Kauf eine E-Mail an abonnement@dlv.de 

  • Ich möchte ein Abonnement verschenken – erhalte ich einen Gutschein?

    Ja, wir bieten auch Gutscheine an, die zum Download verfügbar sind. Beim Kauf eines Geschenk-Abos können Sie den Geschenkgutschein sofort ausdrucken oder digital versenden.  Zu Ihrer schriftlichen Abonnement-Bestätigung legen wir einen Gutschein bei, mit dem Sie das Geschenk überreichen können. 

  • Ich habe ein digitales Abonnement - wie kann ich darauf zugreifen?

    Um Ihre digitale Ausgabe auf https://www.digitalmagazin.de/ nutzen zu können, benötigen Sie ein aktives Abonnement und ein myDLV-Nutzerkonto. 

     

    Beim Kauf Ihres Digital-Abonnements legen Sie automatisch ein myDLV-Nutzerkonto an. Falls Sie noch kein myDLV-Nutzerkonto besitzen, können Sie hier eins erstellen.

     

    Öffnen Sie dann https://www.digitalmagazin.de/ in Ihrem Browser auf und melden Sie sich oben rechts auf der Seite im Menü an.

     

    Zusätzlich können Kunden mit einem digitalen Abonnement auch die entsprechende App Iihrer Zeitschrift nutzen. Laden Sie einfach die App für Ihr Gerät herunter und melden Sie sich mit Ihren myDLV-Anmeldedaten an. 

     

    Auf diese Weise können Sie Ihre abonnierten digitalen Ausgaben nicht nur über die Webseite lesen, sondern auch bequem über die App nutzen. 

     

  • Wie kann ich im dlv-Shop bestellen?

    Um einen Artikel genauer anzusehen, klicken Sie auf die Artikelbezeichnung im Onlineshop. Dort finden Sie eine Produktbeschreibung und den aktuellen Verfügbarkeitsstatus. 

     

    Um Produkte unverbindlich in den Warenkorb zu legen, klicken Sie auf das Warenkorb-Symbol "In den Warenkorb". Sie können die gewünschte Anzahl der Produkte auswählen, indem Sie die Menge im entsprechenden Kästchen eingeben. In der oberen rechten Ecke des Shops können Sie jederzeit die Anzahl der Produkte sehen, die sich in Ihrem Warenkorb befinden. Um den Bestellvorgang abzuschließen, klicken Sie auf das Warenkorb-Symbol, um eine Detailansicht anzuzeigen und zur Kasse zu gehen. 

     

    Dort sehen Sie den Inhalt Ihres Warenkorbs. Bitte überprüfen Sie sorgfältig, ob die gewünschten Produkte in der richtigen Menge enthalten sind. Sie können die Mengen ändern, indem Sie die geänderte Anzahl eingeben und auf den Button "Warenkorb aktualisieren" klicken. Wenn Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen möchten, klicken Sie auf das Löschen-Icon (Mülltonne). 

     

    Im nächsten Schritt werden Sie gefragt, ob Sie sich anmelden, registrieren oder als Gast zur Kasse gehen möchten. Falls Sie bereits beim dlv-Shop registriert sind, können Sie sich mit Ihren Daten anmelden. Nachdem Sie Ihre Rechnungs- und Versandadresse eingegeben haben, wählen Sie die gewünschte Versandart aus. 

     

    Die Bestellübersicht zeigt Ihnen noch einmal detailliert Ihren Warenkorb. Nachdem Sie den AGB zugestimmt haben, können Sie die Bestellung unten rechts mit dem Button "Jetzt kostenpflichtig bestellen" versenden. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit einer genauen Auflistung Ihrer bestellten Artikel. 

  • Wie lange läuft mein Abonnement?

    Wenn Ihnen unsere Zeitschrift gefällt, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Ihr Abonnement verlängert sich automatisch soweit nicht anders angegeben. Geschenkabonnements enden automatisch nach einem Jahr.

  • Ich möchte einen neuen Leser werben – muss ich als Werber Abonnent sein?

    Nein, jeder kann einen neuen Leser werben. Allerdings dürfen Werber und neuer Leser nicht im gleichen Haushalt leben. Je nach Zeitschrift darf der Abonnent die Zeitschrift im Abonnement in den letzten 6 bzw. 12 Monaten nicht bezogen haben. Genauere Informationen finden Sie auf der Produktdetailseite des Angebotes. 

  • Ich habe einen neuen Leser geworben – wann erhalte ich die Prämie?

    Nachdem der neu geworbene Abonnent seine Abonnementgebühr gezahlt hat, wird dem Werber die Prämie innerhalb von ca. 4 Wochen zugestellt.

  • Kann ich ein Abo verschenken?

    Ja, wir freuen uns, wenn Sie neue Abonnenten für unsere Zeitschriften gewinnen möchten. Nutzen Sie dazu gerne unsere vielfältigen Geschenk-Abonnement-Angebote und erhalten Sie als Werber attraktive Prämien. 

  • Wie kann ich mein Abo kündigen?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten Ihr Abonnement bei uns zu kündigen. 

     

    Der einfachste Weg ist das Kündigungsformular in unserem Onlineshop zu nutzen. 

     

    Ansonsten können Sie noch über folgende Kanäle Kontakt zu uns aufnehmen: 

     

    • Per Post an unsere Verlagsanschrift
    • Per E-Mail an kundenservice@dlv.de
    • Per WhatsApp +49 1514 6772806
    • Per Fax +49 511 67806-301
    • Per Zurücksenden des Abo-Scheins 

     

    Ihre Meinung ist uns sehr wichtig! Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns mitteilen, wieso Sie Ihr Abonnement kündigen möchten. 

  • Welche Artikel sind verfügbar?

    Auf der Produktdetailseite können Sie Informationen über die Verfügbarkeiten unserer Produkte entnehmen. 

    Derzeit können Produkte, die nicht vorrätig sind, leider nicht bestellt oder reserviert werden. 

    Artikel, die wir demnächst wieder auf Lager haben, können jedoch vorbestellt werden. 

    Statt dem "In den Warenkorb"- Button finden Sie einen "Vorbestellen"- Button. 

    Sobald der Artikel im Lager wieder verfügbar ist, wird er an Sie versendet.   

  • Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

    Wir möchten jede Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten und an Sie versenden. Daher sind nachträgliche Änderungen systemseitig leider nicht möglich. Wollen Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren, können Sie unseren Kundenservice kontaktieren.

  • Was sind Abonnentenpreise?

    Als Abonnent einer Zeitschrift (Print oder Digital) des Deutschen Landwirtschaftsverlags erhalten Sie auf ausgewählte Produkte einen Rabatt. 

    Die Preise werden direkt bei den jeweiligen Produkten angezeigt.  Um die Preise dann auch im Warenkorb zu sehen, loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein. 

     

    Noch kein myDLV-Nutzerkonto? Erstellen Sie jetzt kostenfrei Ihr neues myDLV-Nutzerkonto.

  • Kann ich Gutscheincodes auch für ein Abonnement verwenden?

    Nein, unsere Gutscheincodes sind nur auf den Bereich der "Produkte" anwendbar. 

  • Wie kann ich mein Zeitschriften-Abonnement bezahlen?

    Sie können Ihr Zeitschriften-Abo wahlweise bezahlen per:

     

    • Rechnung

    • SEPA Lastschrift (Bankeinzug)

  • Wann erhalte ich meine Rechnung

    Ihre Rechnung erhalten Sie, je nach Bestelldatum, innerhalb der nächsten 4 Wochen. 

  • Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

    Je nachdem, welche Artikel Sie bei uns bestellen, ändert sich Ihre Zahlungsart. 

     

    Zahlungsarten für Abonnements: 

     

    - Rechnung 

    - SEPA-Lastschrift (Bankeinzug) 

     

    Zahlungsarten für Bücher oder andere Produkte: 

     

    - PayPal 

    - Kreditkarte 

    - Sofort-Überweisung 

    - Rechnung 

    - SEPA-Lastschrift (Bankeinzug) 

     

    PayPal 

    Mit PayPal können Sie Ihre Einkäufe im Internet einfach, schnell und sicher bezahlen: 

     

    - einfaches Bezahlen, ohne Eingabe von Bank- oder Kreditkartendaten 

    - Es werden keine persönlichen Daten von Ihnen weitergereicht. 

    - Bei Bezahlung per PayPal entstehen für Sie keine weiteren Kosten. 

    - innovative Prüfverfahren, Tools und Tipps für sicheres Surfen  

    - PayPal bietet einen Käuferschutz an. 

     

    Kreditkarte 

    Unkompliziert und sicher können Sie auch mit Ihrer Kreditkarte bestellen. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Mastercard und Visa 

     

    Sofort-Überweisung 

    Mit der Sofortüberweisung können Sie schnell, einfach und sicher bezahlen. Sie benötigen dazu nur ein Online-Banking-Konto und die zugehörigen Zugangsdaten für Ihr Online-Banking. 

     

    SEPA-Lastschrift (Bankeinzug) 

    Sie erteilen uns die Genehmigung, den Rechnungsbetrag von Ihrem Bankkonto einzuziehen. Wir belasten Ihr Konto natürlich erst dann, wenn die bestellten Artikel versandt werden. 

     

    Rechnung 

    Bei Bezahlung mit Rechnung geht Ihnen diese gemeinsam mit den bestellten Artikeln zu. 

  • Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

    Sie können Ihren Gutschein im Warenkorb einlösen. Geben Sie hierzu einfach Ihren Gutscheincode im Feld „Gutscheincode anwenden“ ein und die Einkaufssumme reduziert sich sofort automatisch um den Gutscheinwert 

     

    Gutscheine können nur auf Artikel aus dem Bereich "Produkte" eingelöst werden.  

    Das Einlösen von Gutscheinen auf Abonnements ist nicht möglich. 

     

    Bitte achten Sie bei der Eingabe des Codes darauf, dass auch gegebenenfalls im Code vorhandene Trennstriche mit eingegeben werden müssen und keine Leerzeichen mit in das Feld einkopiert werden. 

     

    Bitte beachten Sie Folgendes: 

     

    - Eine Verpflichtung zu weiteren Bestellungen besteht nicht. 

    - Bleibt der Warenkorb unter dem Gutscheinwert, so verfällt der Restwert. 

    - Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden. 

    - Eine nachträgliche Verrechnung mit vorhergehenden Bestellungen ist nicht möglich. 

    - Gutscheincodes sind nicht auf zahlungspflichtige Prämien anwendbar. 

  • Wann erhalte ich meine Bücher und Produkte?

    Wir liefern national und international. Der postalische Versand erfolgt per DHL. 

     

    Bestellungen mit Standard-Versand werden umgehend bearbeitet und versandt. Am Wochenende und an Feiertagen eingehende Bestellungen werden am nächsten Werktag bearbeitet. Die Lieferzeit beträgt ca. 3-7 Werktage. 

     

    Sollte ein Artikel nicht mehr vorhanden sein oder sollte sich die Lieferzeit aus anderen Gründen verlängern, werden Sie selbstverständlich von unserem Kundenservice darüber informiert. 

  • Wie erfolgt die Lieferung von Büchern und Produkten?

    Die Lieferung erfolgt ausschließlich mit DHL. 

    Die Bestellungen werden nicht an Postfächer geliefert. Lieferungen an Packstationen sind ebenso nicht möglich. 

     

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Unsere Versandkosten berechnen sich wie folgt:  

     

    Deutschland  4,50 EUR 
    Österreich 4,95 EUR 
    Schweiz  8,40 CHF 
    International  4,95 EUR 

     

     

    Bei reinen Abonnements-Bestellungen berechnen wir Ihnen weltweit keine Versandkosten. 

     

    Schon ab einem Warenwert von 30,- EUR versenden wird Ihre Bestellung versandkostenfrei. 

    Bitte beachten Sie, dass der Warenwert sich nur aus Produkten und Büchern errechnet. Abonnements sind von dieser Regel ausgenommen. 

     

    Wenn wir Ihre Bestellung aus technischen oder sonstigen Gründen in mehreren Sendungen ausliefern, berechnen wir die Versandkosten selbstverständlich nur einmal. 

     

    Hinweis: Bei Lieferungen außerhalb der EU können zusätzliche Steuern, Zölle und Gebühren anfallen. Für Lieferungen in die Schweiz fallen deshalb aktuell Versandkosten von 8,40 CHF an. 

     

    Bitte beachten Sie, dass in den Shops für Deutschland, Österreich und der Schweiz nur Bestellungen mit Rechnungs- und Lieferadresse im jeweiligen Land getätigt werden können. 

    Weltweite Bestellungen oder Bestellungen mit einer Rechnungs- und Lieferadresse in unterschiedlichen Ländern sind im internationalen Shop möglich. 

     


    Bei Fragen zu den Versandkosten kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

  • Wie kann ich meinen Vertrag widerrufen?

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat. 

     

    Weitere Informationen zum Widerruf finden Sie hier in unserer Widerrufsbelehrung sowie hier in unserem Widerrufsformular.

  • Wie schicke ich einen Artikel zurück?

    Möchten Sie einen Artikel zurücksenden oder haben Sie einen falschen / defekten Artikel erhalten oder war Ihre Lieferung unvollständig, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

     

    Halten Sie für eine schnelle Abwicklung immer Ihre Rechnungsnummer, die genaue Artikelbezeichnung, die genaue Anzahl und den Grund für die Reklamation bereit.

    Unser Kundenservice wird sich Ihrem Anliegen umgehend annehmen und im Falle einer Rücksendung Ihnen eine Retourenlabel (frankierte Paketmarke) per E-Mail zusenden. 

  • Ist meine Rücksendung kostenfrei?

    Falls der Artikel mit einem Transportschaden defekt bei Ihnen ankommen sollte oder Ihnen fälschlicherweise nicht das von Ihnen bestellte Produkt zugesendet wurde, dann können Sie den Artikel kostenfrei an uns zurücksenden und erhalten selbstverständlich den Kaufbetrag zu 100% zurückerstattet.  

     

    Die Kosten für Rücksendungen aus anderen Gründen bei Nicht-Passen oder Nicht-Gefallen des Artikels müssen von Ihnen selbst getragen werden. Der Kaufbetrag wird Ihnen dann automatisch nach Eingang Ihrer Rücksendung gutgeschrieben - immer entsprechend der Zahlungsart, die Sie bei der Bestellung gewählt haben. 

  • Welche Vorteile und Funktionen haben die digitalen Ausgaben

    • alle verfügbaren Ausgaben mit einem Klick durchsuchen 
    • früher informiert sein: Erscheinungsdatum vor dem Heft 
    • Heftarchiv rückwirkend bis zum Start des Service
    • Artikel merken und später lesen
    • Anreicherung von Artikeln mit Zusatzinfos (Video, Audio)
    • Kleinanzeigen zum Filtern und Durchsuchen*
    • Nachtlesemodus 

     

    * nur für Hefte mit Kleinanzeigen-Teil 

  • Welche Inhalte finde ich in den digitalen Ausgaben vom dlv?

    Die digitalen Ausgaben vom dlv sind inhaltlich weitgehend deckungsgleich mit unseren Printausgaben, die Sie als gedrucktes Abo oder im Einzelhandel erwerben können. Zusätzlich finden Sie an passenden Stellen eingebundene Video- und Audiodateien, Verlinkungen und zusätzliche Inhalte. 

  • Gibt es eine App zum Durchblättern und Herunterladen der Ausgaben?

    Als zusätzlichen Service bieten wir ihnen neben den digitalen Ausgaben noch ein e-Paper an, das Ssie über den Web-Browser oder per App aufrufen können. Das e-Paper ist im Abonnement der digitalen Ausgaben enthalten und kann über den Reiter "PDF" in der jeweiligen Ausgabe angesteuert werden. Dort finden Sie auch weitere Informationen zum Download der App. 

  • Wie kann ich in den digitalen Ausgaben suchen?

    Sie haben zwei Möglichkeiten, in den digitalen Ausgaben zu suchen: Entweder direkt in der aktuellen Ausgabe oder über alle Hefte einer Marke hinweg auf der Startseite Ihrer Marke. Sie können die Suchfunktion über die Menüleiste am oberen Bildrand jederzeit nutzen. 

     

    Mit der Suchfunktion können Sie rückwirkend in allen als digitale Ausgabe veröffentlichten Heften einer Marke nach Beiträgen suchen. 

  • Kann ich mir Artikel merken, um sie später zu lesen?

    Im Menü am Ende jedes Artikels können Sie sich Artikel mit der "Merken"-Funktion für die spätere Lektüre in Ihrer persönliche Merkliste speichern. Die persönliche Merkliste finden Sie hier

  • Kann ich mich über Neuerscheinungen benachrichtigen lassen?

    Sie können sich über das Benachrichtigungs-Icon in Ihrer Marke über jede neue Ausgabe als Push-Nachricht informieren lassen. 

     

    Wichtig: Wenn Sie die Funktion zum ersten Mal aktivieren, müssen Sie zustimmen, dass unsere Website Ihnen Nachrichten schicken darf. Wenn Sie dies ablehnen, können auch bei aktivierten Benachrichtigungen keine Push-Nachrichten zugestellt werden. 

     

    Die Push-Nachrichten sind für die gängigsten Systeme (Smartphone und Rechner) verfügbar. Safari auf dem iPhone wird bislang leider noch nicht unterstützt. 

  • Kann ich die Schriftgröße ändern?

    Die Schriftgröße können Sie individuell einstellen, entweder im Menü am Ende jedes Artikels oder in Ihren persönlichen Einstellungen.

  • Kann ich die Kleinanzeigen aus dem Heft in digitaler Form ansehen?

    In den digitalen Kleinanzeigen* können Sie aktuelle Inserate lesen oder aufgeben. Über eine Volltextsuche können Sie direkt die für Sie relevanten Anzeigen suchen und finden. Die digitalen Kleinanzeigen finden Sie im oberen Navigationsmenü. 

     

    * nur für Hefte mit Kleinanzeigen-Teil 

  • Kann ich einen Nachtmodus aktivieren, um mit weniger Lichtbelastung zu lesen?

    Der Nachtmodus verringert die hellen Flächen in den digitalen Ausgaben und schont so die Augen bei dunkler Umgebung. Er hilft auch, störendes Umgebungslicht zu reduzieren, wenn Sie auf eine dunkle Umgebung und wenig eigene Lichtemission Wert legen. 

     

    Den Nachtmodus finden Sie in Ihren persönlichen Einstellungen.

  • Kann ich die digitalen Ausgaben Probelesen?

    Sie können alle digitalen Ausgaben des Deutschen Landwirtschaftsverlages Probelesen. Wählen Sie einfach in unserer Shop-Übersicht den Titel aus, den Sie lesen möchten und wählen Sie "Probelesen" aus. 

  • Wann beginnt mein Zugriff auf meine digitale Ausgabe?

    Ihr Zugriff beginnt sofort nach Abschluss eines Abonnements oder Probe-Abos. Sie  können sofort lesen! 

  • Wie kann ich meine abonnierten Titel aufrufen?

    Zum Aufrufen Ihrer digitalen Ausgabe loggen Sie sich auf digitalmagazin.de/login mit Ihren Nutzerdaten ein. Ihre abonnierten Titel finden Sie nun ganz oben auf der Übersichtsseite. 

  • Wie oft erscheinen neue digitale Ausgaben?

    Die digitalen Ausgaben folgen denselben Veröffentlichungszyklen wie das dazugehörige Printheft. In der Regel können Sie die digitalen Ausgaben mindestens einen Tag vor der Printveröffentlichung lesen. 

  • Wo finde ich meine E-Paper Kundennummer?

    Nach dem Kauf eines digitalen Abonnements versenden wir eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer. 


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